Bio-Karotten aus Österreich

Unsere Bio-Karotten sind die Hauptkultur auf unserem Biohof Mühl. Seit 15 Jahren beschäftigen wir uns nun schon mit dem biologischen Anbau von Karotten. Dabei setzen wir am liebsten auf besonders g’schmackige Sorten. Mit besonderem Stolz erfüllt uns außerdem die Tatsache, dass unsere Bio-Karotten den strengen Vorgaben des Zurück zum Ursprung-Programms gerecht werden.

Bio-Karotten vom Biohof Mühl

Bio-Karotten vom Biohof Mühl

Im Jahr 2005 starteten wir am Biohof Mühl mit der Produktion von Bio-Karotten. Seitdem haben sich die Karotten zur Hauptkultur unserer biologischen Landwirtschaft entwickelt.

Zu unserem Angebot zählen heute sowohl Frühkarotten als auch die späten Karotten, die auch als Lagerkarotten bezeichnet werden. Bei der Auswahl unserer Sorten für den Karottenanbau legen wir besonders großes Augenmerk auf geschmacksintensive Varianten, um unseren Kunden das bestmögliche Produkt zu bieten.

Bio-Karotten für "Zurück zum Ursprung"

Bio-Karotten für
Zurück zum Ursprung

Wir sind besonders stolz darauf, dass unsere Bio-Karotten die Qualitätskriterien des „Zurück zum Ursprung“-Programms des Lebensmittelhändlers Hofer erfüllen. Die strengen Regeln dieses Programms für Bio-Produkte geben österreichischen Kunden Sicherheit, wenn es um ihre Lebensmittel geht. Zudem sorgt Zurück zum Ursprung für Transparenz in der Produktion der Erzeugnisse, denn jedes Produkt ist bis zum herstellenden und verarbeitenden Betrieb zurückverfolgbar.

Dass unsere Bio-Karotten die Kriterien von Zurück zum Ursprung erfüllen bedeutet, dass sie nicht nur den biologischen Gütekriterien und dem Bio-Austria-Standard entsprechen, sondern darüberhinaus auch dem Babyfood-Standard.

Bio-Karotten für "Zurück zum Ursprung"

Bilder unseres Bio-Karotten-Anbaus

Kontaktieren Sie uns

  • Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich einverstanden von uns telefonisch oder per E-Mail kontaktiert zu werden und stimmen dem Speichern Ihrer übermittelten Daten zu. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.